Top 15 Boutique Hotels
Mein Hotel-Tipp
The George Urban Boutique
- St.Julian´s, Malta
Hotel Hotels gemerkt Hotel Hotels auf meinem Merkzettel
Top 15 Boutique Hotels
Diese Hotels gehören zu den
beliebtesten in der Kategorie
Top 15 Boutique Hotels
— ermittelt aus echten Buchungsdaten tausender Reisender und
langjähriger Beratungserfahrung.
Caramel, A Grecotel Resort to Live
ab 577 €Paguera Treff Boutique Hotel
ab 317 €Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel
- Agia Paraskevi, Kreta
Juweira Boutique Hotel Adults Only
- Salalah, Oman
Charm Hotel Budapest
ab 254 €Casa de La FLora
- Bang Niang Beach, Khao Lak
Corfu Mare
- Korfu Stadt (Insel Korfu), Korfu & Paxi
Meliá Cala d'Or Boutique Hotel
ab 446 €De.Light Boutique Hotel
- Aghios Ioannis, Mykonos
MOODs Boutique Hotel
ab 333 €White Suites Resort
- Afitos - Athitos Beach, Chalkidiki
La Isla y el Mar Hotel Boutique
ab 686 €Sirayane Boutique & Spa
- Marrakesch, Marrakesch
St. George Lycabettus Lifestyle Hotel
- Athen, Athen
Lorena Zirngibl
—
Ihre Urlaubsberaterin
Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Mein Team & ich beraten Sie gerne persönlich!Fragen / Anliegen melden
Boutique Hotels
Boutique Hotels sind Unterkünfte mit individuellem Design und überschaubarer Größe, die auf dieser Themenseite gebündelt dargestellt sind, um passende Hotels dieser Kategorie gezielt suchen und vergleichen zu können. Im Fokus stehen Häuser, die sich durch eine eigenständige Gestaltung und ein klar erkennbares Konzept von standardisierten Hoteltypen unterscheiden.
Begriff und Einordnung
Diese Kategorie umfasst Hotels, die nicht durch Umfang oder einheitliche Markenstandards definiert sind, sondern durch ein individuelles Erscheinungsbild. Die Unterkünfte weisen eine begrenzte Zimmeranzahl auf und verfolgen ein eigenständiges Gestaltungskonzept, das sich in Architektur, Ausstattung und Atmosphäre widerspiegelt. Im Unterschied zu Kettenhotels oder großen Anlagen steht hier die individuelle Ausprägung des Hauses im Vordergrund.
Typische Merkmale der Unterkünfte
Charakteristisch sind ein durchgängiges Designkonzept, eine oft persönlich geprägte Führung sowie eine Gestaltung, die sich deutlich von standardisierten Einrichtungslinien abhebt. Die Zimmer sind häufig unterschiedlich gestaltet, und Gemeinschaftsbereiche folgen einem erkennbaren Stil. Der Umfang an Einrichtungen ist meist kompakter als bei großen Hotelanlagen, wodurch sich diese Häuser klar von Resorts oder Businesshotels abgrenzen.
Darstellung und Buchungslogik
Auf dieser Seite sind die Hotels in dieser Kategorie zusammengefasst, sodass sie als Auswahlkriterium genutzt werden können. Die Zusammenstellung ermöglicht es, Unterkünfte mit vergleichbarem Konzept strukturiert gegenüberzustellen, ohne dass andere Hoteltypen in den Vordergrund treten. Die Filterung erfolgt über das gemeinsame Merkmal der individuellen Ausrichtung, wodurch eine gezielte Auswahl innerhalb dieser Kategorie unterstützt wird.
Lorena Zirngibl
—
Ihre Urlaubsberaterin
Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Mein Team & ich beraten Sie gerne persönlich!
Zuletzt aktualisiert am von Lorena Zirngibl, Urlaubsberaterin bei Nix-wie-weg®.