Top 15 Designhotels
Mein Hotel-Tipp
SUNRISE Tucana Resort - Grand Select
Hotel Hotels gemerkt Hotel Hotels auf meinem Merkzettel
Top 15 Designhotels
Diese Hotels gehören zu den
beliebtesten in der Kategorie
Top 15 Designhotels
— ermittelt aus echten Buchungsdaten tausender Reisender und
langjähriger Beratungserfahrung.
Seaden Quality Resort & SPA
ab 383 €Mayia Exclusive Resort & Spa
ab 752 €H10 Costa Adeje Palace
- La Caleta, Teneriffa
R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa
- Tarajalejo, Fuerteventura
INNSiDE Fuerteventura
ab 501 €R2 Romantic Fantasia Dreams
- Tarajalejo, Fuerteventura
Hotel Thalia Unique
ab 240 €Santa Monica Suites
ab 699 €Sultan Bey Hotel
ab 453 €Dreams Jardín Tropical Resort & Spa
- Costa Adeje - San Eugenio, Teneriffa
Dreams Onyx Resort & Spa
ab 1.442 €Aleenta Phuket Phang Nga Resort & Spa
- Khok Kloi - Natai Beach, Khao Lak
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
- Abu Dhabi, Abu Dhabi
Aqua Blu Boutique Hotel & Spa
ab 466 €
Celina Wiesneth
—
Ihre Urlaubsberaterin
Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Mein Team & ich beraten Sie gerne persönlich!Fragen / Anliegen melden
Designhotels
Designhotels sind Unterkünfte mit klarem gestalterischem Konzept, bei denen Architektur, Innenausstattung und visuelle Gestaltung als zentrales Merkmal dienen; auf dieser Themenseite sind Hotels gelistet, die genau diesem Fokus entsprechen und in dieser Kategorie zusammengefasst sind.
Begriff und Einordnung
Im Unterschied zu rein funktional ausgerichteten Betrieben steht hier die durchgängige Formensprache im Vordergrund. Die Häuser zeichnen sich durch ein bewusst entwickeltes Designkonzept aus, das sich in Materialien, Farbgebung und Raumaufteilung widerspiegelt. Diese Kategorie dient als Auswahlkriterium für alle, die gezielt nach Unterkünften mit gestalterischem Anspruch suchen.
Typische Merkmale der Unterkünfte
Die Hotels verfügen häufig über individuell gestaltete Zimmer, abgestimmte Möbel und ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild in allen Bereichen. Architektur und Innenräume sind aufeinander abgestimmt, oft mit Fokus auf klare Linien, besondere Materialien oder thematische Gestaltungselemente. Der Designansatz ist dabei nicht Zusatz, sondern grundlegender Bestandteil des gesamten Hotelkonzepts.
Darstellung und Buchungslogik
Auf dieser Seite werden die entsprechenden Häuser gebündelt dargestellt, sodass sich Unterkünfte mit vergleichbarem Gestaltungsschwerpunkt direkt gegenüberstellen lassen. Die Zusammenstellung ermöglicht es, gezielt zu suchen und Hotels anhand ihres Designkonzepts zu vergleichen, unabhängig von anderen Kategorien oder Ausstattungsmerkmalen.
Celina Wiesneth
—
Ihre Urlaubsberaterin
Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Mein Team & ich beraten Sie gerne persönlich!
Zuletzt aktualisiert am von Celina Wiesneth, Urlaubsberaterin bei Nix-wie-weg®.