Top 15 Wellnesshotels
Mein Hotel-Tipp
Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa
- Meloneras, Gran Canaria
Hotel Hotels gemerkt Hotel Hotels auf meinem Merkzettel
Top 15 Wellnesshotels
Diese Hotels gehören zu den
beliebtesten in der Kategorie
Top 15 Wellnesshotels
— ermittelt aus echten Buchungsdaten tausender Reisender und
langjähriger Beratungserfahrung.
Lanka Princess
- Beruwela, Sri Lanka
Hotel Herzog Heinrich
- Arrach, Bayerischer Wald
Aqualux Hotel Spa Suite & Terme Bardolino
- Bardolino, Gardasee
ROBINSON Agadir
ab 357 €TAUERN SPA Zell am See - Kaprun
- Kaprun, Salzburg - Salzburger Land
Bora HotSpaResort
- Radolfzell am Bodensee, Bodensee
Esplanade Resort & Spa
- Bad Saarow, Brandenburg
Calista Luxury Resort
ab 467 €Wellness- & Vitalhotel Böhmhof
- Bodenmais, Bayerischer Wald
Caesius
- Bardolino, Gardasee
Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel
- Bad Füssing, Niederbayern
A-ROSA Kurhaus Binz
- Binz, Insel Rügen
Aqua Dome
- Längenfeld, Tirol - Westtirol & Ötztal
Schlosshotel Kitzbühel - THE SPA MOMENTUM by A-ROSA Collection
- Kitzbühel, Tirol - Innsbruck, Mittel- und Nordtirol
Lorena Zirngibl
—
Ihre Urlaubsberaterin
Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Mein Team & ich beraten Sie gerne persönlich!Fragen / Anliegen melden
Wellnesshotels
Wellnesshotels sind Unterkünfte, bei denen Entspannung, Regeneration und Anwendungen rund um Körperpflege und Erholung im Mittelpunkt stehen. Auf dieser Themenseite sind Hotels gelistet, die entsprechende Einrichtungen und Leistungen bündeln und so als Auswahlkriterium für die gezielte Suche nach Erholungsangeboten dienen.Begriff und Einordnung
Diese Kategorie umfasst Hotels, deren Angebot über eine reine Übernachtung hinausgeht und auf Wellness ausgerichtet ist. Dazu gehören fest integrierte Bereiche für Entspannung sowie Anwendungen, die Bestandteil des Unterkunftskonzepts sind. Abgegrenzt wird dies von klassischen Stadthotels oder einfachen Ferienunterkünften ohne entsprechende Ausstattung.
Typische Merkmale der Unterkünfte
Die gelisteten Hotels verfügen in der Regel über Einrichtungen wie Spa-Bereiche, Saunen, Pools oder Behandlungsräume für Anwendungen. Ergänzend können Ruhebereiche, Fitnessräume oder betreute Programme Bestandteil des Angebots sein. Der Fokus liegt auf der Kombination aus Unterkunft und vor Ort verfügbaren Erholungsleistungen.
Darstellung und Buchungslogik
In dieser Kategorie zusammengefasst sind ausschließlich Unterkünfte, die Wellnessangebote als festen Bestandteil ihres Leistungsumfangs führen. Die Darstellung ermöglicht es, gezielt nach entsprechenden Hotels zu filtern und Unterkünfte zu vergleichen, bei denen Ausstattung und Angebot auf Erholung ausgerichtet sind.
Lorena Zirngibl
—
Ihre Urlaubsberaterin
Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Mein Team & ich beraten Sie gerne persönlich!
Zuletzt aktualisiert am von Lorena Zirngibl, Urlaubsberaterin bei Nix-wie-weg®.